FWU-Logo  © 2007-08 FWU
info@fwu.de
Schnellsuche

suchen nach: 



Online-Ressource / Deutsch / 26.10.2

Kurzbeschreibung:

Vor einem Jahr wurde die Entschlüsselung der ersten Million Basenpaare des Neandertalergenoms als wissenschaftlicher Durchbruch gefeiert, nachträglich erweisen sich diese Daten nun als unbrauchbar, da sie mit der DNS moderner Menschen verunreinigt wurden. Aber dennoch macht das Genomprojekt große Fortschritte und ganz aktuell gelang der Nachweis, dass der Neandertaler - genau wie wir - das Schlüssel-Gen der menschlichen Sprache besaß.



Schlagworte:
Geschichte; Neandertaler; Vor- und Frühgeschichte

Bildungsbereich: Allgemeinbildende Schule

Nutzergruppe: SchülerInnen

Typisches Lernalter: 10-18

Sachgebiete: Geschichte

Preise/Lizenzen:
Diese Ressource kann für unterrichtliche Zwecke genutzt werden.